Fragen rund um die Ausbildung


Nachhilfe- und Unterstützungsmöglichkeiten während der Ausbildung


Finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten


Mentoring für Jugendliche

Ziel des Projektes ist es, Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg in einen passenden Ausbildungsberuf zu begleiten. Die Jugendlichen sollen dabei unterstützt werden, einen bestmöglichen Schulabschluss zu erlangen und sich ein differenziertes Bild von beruflichen Perspektiven zu erarbeiten. Weiterhin sollen sie in die Lage versetzt werden, die eigenen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und mit Optimismus und Motivation, ihre berufliche Zukunft zu gestalten. Dabei stehen Freiwilligkeit, Interesse und Engagement im Vordergrund.

Interessierte Jugendliche und engagierte Mentoren/innen, die am Projekt teilnehmen möchten, nehmen bitte Kontakt mit uns auf!

Ansprechpartner

logo tgz pm
Technologie- und Gründerzentrum Potsdam-Mittelmark GmbH

Koordinierungsstelle Schule & Wirtschaft PM
Linda Schröder
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Tel.: 033841 65-381

 

Koordinierungsstelle Schule & Wirtschaft

 

Mehr Informationen findest du hier